Aktuelles

Sehen und lesen was bei uns alles so passiert...


 

MDK Prüfungsergebnis 2017

Auch in diesem Jahr fand wieder eine Überprüfung unserer Einrichtung durch den  Medizinischen Dienst der Krankenkassen statt. Geprüft wurde nach verschiedenen Kriterien wie pflegerische Leistungen, ärztlich verordnete pflegerische Leistungen, Dienstleistung und Organisation sowie Kundenzufriedenheit.

Am heutigen Tag haben wir das Ergebnis erhalten und freuen uns, dass wir die sehr gute Qualität und Leistung der Vorjahre halten und erneut mit einem SEHR GUT abschließen konnten.


Montag, 22.06.2015

Eine Seefahrt die ist lustig

Am Montag fand unsere jährliche 4-Seen Dampferfahrt statt. Gestartet sind wir auf dem Teupitzer See und fuhren weiter über den Schweriner See, den Zemminsee und zurück über den Schulzensee bis wir nach etwa 2 Stunden tollen Aussichten, leckerem Kuche und unterhaltsamen Gesprächen wieder an "Bohr's Brücke" anlegten.

Leider musste wetterbedingt unsere geplante Dampferfahrt, nur einen Tag später, für unsere zweite Gruppen ausfallen. Wir werden sie jedoch nach holen, sobald sich der Sommer endlich raus traut. Und dann heißt es wieder:

 

"Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön..."